Letztes Feedback

Meta





 

23. September '10

Hallo Welt : )

Der dritte Tag is in vollem Gange. Bis jetzt ist alles supi und gar nicht so schwer wie erwartet. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich noch am Anfang bin, oder daran, dass ich heute wieder Schulfrei habe, oder ob es tatsächlich einfacher als gedacht ist.
Aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen dann heraus stellen.

Mein Plan für heute war eigentlich, nur Brot zu essen und Wasser zu trinken... Ich bin aber leider direkt heute morgen gescheitert und habe einen Kaffee getrunken. Aber mal ehrlich: Abnehmen hin oder her: ein Kaffee am Morgen muss einfach sein.
Auch ein weiteres Problem stellt sich meinem Plan in den Weg: das Wasser. Ich kann langsam kein Wasser mehr sehen.
Deshalb habe ich mir vorhin einen Tee gekocht.
Fazit: Grüner Tee... Bäh! Der schmeckt auch nach nichts und ist deshalb auch nicht gerade eine tolle Alternative zum Wasser.
Also muss ich mir schnell irgendwas überlegen. Sonst schwindet die Motivation und ich greife zum Frust-Kakao : )
Das wäre zwar kein Weltuntergang, aber wenn ich es vermeiden kann, dann werde ich das auch tun.

Heute ist tolles Wetter und es wäre Ideal zum joggen. Leider ist da immer noch die doofe Erkältung und nach meiner gestrigen Sporterfahrung sollte ich das Joggen vielleicht besser vertagen.
Es wird also wahrscheinlich auf Gymnastik hinauslaufen. Aber das ist besser als nichts.
Ich bin gespannt, wie es heute klappt mit dem Einhalten meiner Vorsätze, denn Vorsätze sind ja bekanntlich immer eine sehr kritische und wackelige Angelegenheit : )

[ ... ]

Wie war das mit den Vorsätzen? Tja. Die haben nicht so geklappt.  Wie schon befürchtet...
Gymnastik habe ich nicht gemacht. Natürlich nicht.
Aus dem Brot ist dann Mamas Möhrensuppe geworden und ein Stück Kuchen. Vorteil: Der Kuchen ist jetzt alle und kann mir nicht mehr hinterlistig in der Küche auflauern und mich dann überfallen. Das ist vielleicht auch ganz gut so : )

Morgen ist wieder Schule angesagt und ich bin gespannt, wie sich das auf mein Essverhalten auswirkt. Wahrscheinlich werde ich wieder viel zu viel essen.
Wenn ich Schule habe, schwindet irgendwie meine gesamte Disziplin und Motivation... Das ist ziemlich mies...
Wenn ihr Tipps habt, wie ich auch da konsequent bleiben kann, dann schreibt sie mir doch bitte.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar : )

 

23.9.10 18:16

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Helena / Website (25.9.10 12:25)
Zum Abnehmen hab ich leider nichts zu sagen, ich bin schon seit Jahren im Durchschnitt immer auf dem gleichen Gewicht, da mal ein Kilo mehr und dann wieder ein Kilo mehr (und insgesamt bei 57-58kg bei 167cm Körpergröße, also ziemlich normal). Ich weiß ja nicht, wie viel du wiegst, aber ich persönlich finds eigentlich ganz schön, wenn nicht alle Mädchen wie dünne Stecken durch die Gegend rennen. Und die Mode wird sich auch wieder ändern, dass jeder normale Mensch Hosen anziehen kann, ohne darin Elefantenbeine zu haben, weil die blöden Karottenhosen leider nur von Mädels getragen werden können, deren Unter- und Oberschenkel gleich breit sind o__O. Ich kenn so wenig, denen das steht.
... Jedenfalls, äh, was ich eigentlich sagen wollte:
bezüglich dem Tee. Ich find normalen Kräutertee saumäßig langweilig und grünen oder schwarzen Tee richtig eklig. Und wenn du abnehmen willst, solltest du dir ja am Besten obendrein noch einen Tee besorgen, zu dem du weder Milch noch Zucker brauchst. Mein Vorschlag an dich wäre deswegen: versuchs entweder mal mit Chaitee (weißt schon, den, den man z.B. in der Türkei trinkt) oder du gehst mal in einen richtigen Teeladen und lässt dich beraten. Die lassen einen an allem riechen (hihi, davon kann man richtig high werden) und manchmal sogar probieren. Die meisten verkaufen auch Probierpäckchen, die für eine Kanne reichen und dann kannst du ja testen. Bei mir gilt meistens: wenn ich den Geruch so richtig lecker finde, mag ich den Geschmack auch.
Und beim richtigen Tee hast du danach auch keinen Heißhunger mehr auf Süßigkeiten (ist aber trotzdem kein Ersatz fürs Essen, wenn der Körper sagt, er hat Hunger, dann fütter ihn!).
Wenn du weißt, dass dir Darjeeling schmeckt, gibts den hier: https://shop.teekampagne.de/ in großen Mengen verhältnismäßig preiswert.

Ich hoff, du kannst damit was anfangen? .
Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen